Freust du dich auch schon auf den Sommer? Mit reinen 100% naturreinen ätherischen Ölen kannst du die Sonnenstrahlen direkt zu dir holen.

Besonders Zitrusfrüchte sind prädestiniert dafür, uns gedanklich an die wärmeren Orte dieser Welt zu entführen. Sie erhellen nicht nur unser Gemüt, sondern wirken ebenfalls antiseptisch (keimreduzierend/-bekämpfend) und unterstützen unser Immunsystem.
Zitrusöle haben eine photosensibilisierende Wirkung, was bedeutet, dass es die Haut für UV-Strahlen durchlässiger macht. Deshalb ist eine Anwendung vor UV bzw. Sonnenbestrahlung erst nach mind. 6h Abstand ratsam. Es können sonst schwere Verbrennungen auf der Haut entstehen!

Speziell bei der Anwendung von Zitrusölen ist es wichtig auf Bio-Qualität zu achten, da diese durch Pressung der Schalen gewonnen werden.

Diese Zitrusöle und Duftkompositionen beflügeln unsere Endorphinausschüttung und können Sommergefühle wecken:

🍋 Bergamotte:
Einer meiner Lieblingsstimmungsaufheller! Riecht leicht und beflügelnd. Bergamotte wirkt ausgleichend & harmonisierend, entkrampfend, hat eine nervenentspannende Wirkung bei Stress und wird zur Beduftung von Earl Grey Tee verwendet.

🍋 Grapefruit:
Hilft Mut zu fassen, wirkt entschlackend und hat eine zusammenziehende Wirkung, die wir uns bei Krampfadern aber auch Cellulite zunutze machen können.
Die Frucht selbst schmeckt mir persönlich nicht, da sie mir zu bitter ist. Das Öl hingegen hab ich gern 😄

🍋 Mandarine:
Wirkt beruhigend und stark entkrampfend, unterstützt bei Schlaflosigkeit, Unsicherheit, Reizbarkeit und nervöser Anspannung.
Mich erinnert ihr Duft immer an die Weihnachtszeit 😇

🍋 Orange:
Fördert die Durchblutung (gut bei Cellulite!), wirkt harmonisierend und erheiternd

🍋 Neroli:
Das Rescue Öl in der Aromatherapie wirkt unterstützend bei Ängsten, Panikattacken und Prüfungsstress. Es wird gerne bei Schlafstörungen (z. B. mit Lavendel), reifer und alternder Haut, sowie Akne und Narben angewandt.

🍋 Zedrat:
Das ätherische Urzitronenöl wirkt beruhigend auf Körper und Seele und unterstützt somit ideal während stressreicher und hektischer Zeiten und riecht intensiver als Zitrone.

🍋 Zitrone:
Unterstützt das Immunsystem, wirkt fiebersenkend, konzentrationsfördernd, vermittelt Frische und Sauberkeit und wird in Massageölen zur Tonisierung der Muskeln verwendet.

 

🍋 Fruchtschalenmix:
Diese Aromamischung bringt nicht nur jede Menge Sonnenstrahlen sondern auch super gute Laune. Außerdem ist sie ein toller Begleiter in der Aromaküche!

🍋 Lebensfreude:
Eine fruchtig, spritzige Mischung aus Zitrusölen wie Blutorange, Grapefruit, Mandarine, Orange sowie Vanille und Neroli, die zu neuen Taten anregt und die Stimmung hebt.

🍋 Sunlight:
Meine zur Zeit absolute Lieblingsmischung aus Orange, Mandarine, Zitrone, Vanille u.a., die Helligkeit und Wärme vermittelt.

🍋 Zitrus Potpouri:
Eine belebende Mischung aus verschiedenen Zitrusdüften wie Zitrone, Limette, Orange u.a., die nicht nur schlechte Gerüche, sondern auch schlechte Laune ganz schnell wieder vertreibt 😉

Das happyaroma Armband ▾▼ minimalistic yellow. ist wunderbar geeignet, um deinen Lieblingsduft immer bei dir zu tragen. Träufle reines ätherisches Öl auf die Lavasteine, die erdend und energieliefernd wirken und genieße das wohltuende Aroma.
Die Farbe gelb steht für Strahlen, Sonne, Heiterkeit, Optimismus, stimuliert den Geist und fördert die Konzentration ☀️
Bei Interesse schick mir eine Nachricht per E-Mail oder Facebook Messenger! Ich freu mich von dir zu lesen 😊

Alles Liebe, Iwona